Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen zu unseren Ausbildungen, stellen Sie einfach eine unverbindliche Anfrage per Formular, senden Sie uns ein E-Mail oder rufen Sie uns an unter 0316/383194-0.
Ihr Wunschtermin hat bereits begonnen?
Bei den meisten Ausbildungen ist auch noch kurz nach Beginn ein Einstieg möglich. Rufen Sie uns einfach an unter 0316/383194-0.
Dieser Lehrgang richtet sich an Personen, denen die Massage oder Energetik allein zu wenig ist. In diesem Resonance Body Practioner werden verschiedenste Methoden vorgestellt und die bestmögliche Synergie aus diesen Techniken geschöpft. Das erste Modul stellt eine Basis in die klassische Massage dar und lehrt hier sämtliche klassischen theoretischen und praktischen Bestandteile, zusätzlich erhalten Sie hier auch noch ein fundiertes Wissen über Anatomie, Physiologie, Hygiene und Erste Hilfe.
Die weiteren Module, wie Strukturarbeit, Muscle Energy und die Visceral Technik zeigen Ihnen den Körper mit anderen Gesichtspunkten zu behandeln. Hier steht die rhythmisch-energetische Arbeit im Vordergrund und die intuitive und leitende Form des Gebens.
Die Cranio Sacrale Behandlung, die Meridianarbeit und das Shiatsu bringen in weiterer Folge noch den psychoenergetischen Standpunkt in die bereits bekannten Praktiken mit ein und erweitern die Sichtweise wiederum um ein Vielfaches. Hier steht die Arbeit mit der Energetik der Knochen, die Konzentration auf das Chi und die Prinzipien der fernöstlichen Medizin und praktischen Techniken im Vordergrund.
Um die Praxis im jeweiligen Modul zu festigen ist zwischen den einzelnen Teilen immer wieder eine unterrichtsfreie Zeit angesetzt in der die jeweilige Technik gefestigt wird. In dieser Zeit sind in jedem Modul 5 protokollierte Behandlungen durchzuführen, die beim jeweils nächsten Modul besprochen und vorgestellt werden.
Der Abschluss des Resonance Body Practitioner setzt sich aus der Vorstellung der Diplomarbeit, der Diplomprüfung und einem Prüfungsgespräch über alle protokollierten Behandlungen zusammen.
Die Diplomarbeit, die einen Aspekt dieses Lehrganges näher beleuchten soll, dient in der Folge als eigene Visitenkarte und bereitet hier schon den ersten Schritt in die Selbständigkeit.
Der Lehrgang zum Resonance Body Practitioner kann einerseits im Angestelltenverhältnis in Wellness, Fitness- und Kurhotels angewandt werden, oder andererseits auch mit den einzelnen Gewerbescheinen selbständig ausgeführt werden.
Diese Ausbildung wird in Kooperation mit Visionary Shiatsu und seinem Gründer Thomas Prett durchgeführt. Thomas Prett weist hochqualifizierte Ausbildungen im Bereich der klassischen Massage, anderen westlichen und östlichen Massagemethoden, Shiatsu und Shin Tai Ausbildung bei Saul Goodmann auf. Weiters ist er Mitgründer und über 18 Jahre Co- Leiter der Internationalen Shiatsu Schule Österreich und Mitbegründer des Österrreichischen Dachverbandes für Shiatsu.
Die Absolvierung von Einzelmodulen ist ebenso möglich, wie eine geringfügige Verschiebung der Modulreihenfolge.
Wellness-, Fitness- u. Sporthotels, Gesundheitszentren
Diplomarbeit, Diplomprüfung, 35 protokollierte Behandlungen
ärztliches Attest über psychische und physische Gesundheit (3 Mon.)
650 UE
EUR 5.130.-
| Typ | Termin | Zeit/Anmerkung | |
| WE | 13.10.2012 - 22.09.2013 | Sa-So: 09.00-18.00 | ANMELDEN |
| WE | 06.04.2013 - 02.03.2014 | Sa-So: 09.00-18.00 | ANMELDEN |
Bei Unklarheiten oder zusätzlichen Fragen zur Ausbildung Resonance Body Practitioner, können Sie uns gerne per Telefon (0316/383194-0) oder E-Mail (auch per Formular) kontaktieren.
Gerne beraten wir Sie auch persönlich vor Ort in unserem Ausbildungszentrum, bitten jedoch um vorhergehende Terminvereinbarung.
Erzählen Sie Ihren Freunden von dieser Ausbildung: